Repertoire

Die hier angebotenen Noten sind aus dem Originalrepertoire der Lößnitzer Musikanten. Die Hörbeispiele sind Tonaufnahmen eingespielt beim Rundfunk der DDR, hauptsächlich beim Sender Dresden.

Viele Noten sind online zum Selbstausdruck verfügbar, andere auf Anfrage per Email kostenfrei erhältlich. Je nach meinem Zeitbudget kommen immer neue Lieder dazu. Sollten Sie an einem bestimmten Titel interessiert sein, schreiben Sie mir eine Email.

Die Standardbesetzung der Lößnitzer Musikanten ist:

Gesang – zweistimmig, Mann/Frau, in Ausnahme zwei Frauen
1. und 2. Flügelhorn
Trompete bei reinen Orchestertiteln ohne Gesang
Es- und B-Klarinette
Tenorhorn
Bariton
Tuba
1. und 2. Horn in Es
Schlagzeug

3 Gedanken zu “Repertoire

    1. Das mache ich gern, Josef. Der Titel heißt bei den Lößnitzer Musikanten „Für meinen Schatz“ aufgrund des Liedtextes. Viele Grüße, Frank

      Gefällt mir

  1. Ich habe mich sehr gefreut, als ich sah, dass ich die vielen schönen Melodien wieder hören kann. Die Lößnitzer Musikanten hatten mir damals in den volkstümlichen Sendungen viel Freude bereitet. Auch nach der Wende hörte und höre ich sie weiterhin gern, dagegen mit den volkstümlichen Schlagern, die die gute alte Volksmusik schließlich ablösten, kann ich mich nicht so anfreunden.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s