Tonträger

Da mein Vater Wilfried Walther weder Mitglied der SED war (die staatstragende Partei der DDR) noch für die Staatssicherheit (Stasi) gearbeitet hat, waren die Entwicklungsmöglichkeiten, trotzdem meine Eltern nichts unversucht ließen, begrenzt.

Amiga Quartett SchallplatteEine Tournee nach Westdeutschland war völlig unmöglich, genauso wie die vielen wundervollen Rundfunkaufnahmen auf eine LP (Langspielplatte) zu pressen. Das Einzige, was meine Eltern erkämpfen konnten, war die Herstellung einer Amiga Quartett-Schallplatte mit vier Liedern in einer sehr geringen Auflage.

Das Foto auf dem Cover ist übrigens auf der großen Terrasse unserer damaligen Wohnung in Radebeul entstanden. Wenn man genau hinschaut, sieht man oben in der Ecke noch ein paar Spinnweben. Die hatten wir leider vergessen zu entfernen, doch da war die Schallplatte schon produziert.LP front

 

Es ist verständlich, dass die Lößnitzer Musikanten sich nach der deutschen Einheit ihren größten Wunsch erfüllten und 1990 eine LP veröffentlichten. Leider war schon knapp zwei Jahre später die LP von der CD abgelöst und sämtliche Schallplatten aus den Geschäften verschwunden.

Für richtige Nostalgiker habe ich noch einige Restexamplare, die ich gern für einen Kostenbeitrag von € 5,00 versende. Bitte schreiben Sie mir dafür eine Email.

Wer die Musik der Lößnitzer Musikanten dennoch gern hören möchte, dem stelle ich die Titel zum kostenfreien mp3 download zur Verfügung. Bitte senden Sie mir bei Interesse eine Email. Ich schicke Ihnen dann einen entsprechenden Link.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s